geplante Aktivitäten

>2 0 1 9<

 

 

 

12. März

Für den 06. April /Sa. (14 – 16 Uhr) ist ein feierliches „Ostersingen“ am restaurierten Brunnen am Wingertsgrund geplant. Gleichzeitig wird der Abschluß dieser Arbeiten gewürdigt.

12. Feb. 2019

Eine Gedenktafel mit den Namen der vier Hainhausener Altbürgermeistern soll an einer Friedhofswand angebracht werden.

04. Feb. 2019

Der Austausch des Brunnentroges (am Wingertsgrund) als Ersatz für den verrotteten ist fast abgeschlossen. Nur noch die Wanne ist einzufügen, was in den nächsten Tagen geschehen sollte.

03. Feb. 2019

Die Prospektion des Dammes (Streifen zwischen alter Grabungsstelle und Getränkemarkt) soll angegangen werden.

02. Feb. 2019

Die uns von der Stadt Rodgau überlassene Schauvitrine soll mit Grabungskleinfunden bestückt und an einem noch zu findenden Ort aufgestellt werden.

12. Jan. 2019

Der ausgegrabene Fundamentpfahl soll im Foyer des Alten Rathauses in einer Klarsichtröhre ausgestellt werden. Ein erklärendes Hinweisschild ist in Arbeit.

12. Jan. 2019

Aus den erarbeiteten Grabungsunterlagen (Untere Denkmalschutzbehörde/Archäologischer Denkmalschutz) soll eine Broschüre erarbeitet werden.

o

Stand 07. März 2019